Reiseziele

Unsere Reiseziele sind sorgfältig ausgewählt für ihre Popularität, ihr reiches Erbe, ihre wunderschönen Landschaften und ihre Erreichbarkeit.

ÜBER CHANIA

Chania ist eine der international beliebtesten Gemeinden Kretas. Dies liegt an das reiche Erbe, sowohl an Orten von bedeutender archäologischer Bedeutung als auch an den unzähligen gut erhaltenen Denkmälern in der Stadt Chania und in anderen Gebieten der Gemeinde, die auf eine lange Geschichte hindeuten.

Kartenansicht

ARCHÄOLOGISCHE STÄTTE VON KASTELI

Eine der bedeutendsten archäologischen Stätten, die bis heute erhalten sind, ist die von Kasteli, wo Sie die Ruinen des alten Kydonia, die alte Aptera und die Intzedin Burg sehen können.

VEVEZIANISCHER HAFEN

Eine sehenswürdigkeit in Chania, die Sie unbedingt besuchen sollten, liegt in der Nähe des venezianischen Hafens, nur 12 Minuten von Nephroxenia Chania entfernt.

Sie können die Einkaufsmöglichkeiten in den schmalen Gassen erkunden oder in einem der Restaurants nahe am Wasser, in einer Atmosphäre wie in Florenz oder Venedig, jedoch mit dem unverwechselbaren Charme der kretischen Kultur, die Große Auswahl an Speisen und die Aussicht auf das türkisblaue Meer genießen

SAMARIA SCHLUCHT

Die 16 km lange Schlucht mit seltener Flora und Fauna ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen auf Kreta. Beginnend auf einer Höhe von 1230 Metern in den WEISSEN BERGEN (LEFKA ORI ODER MADARES) umgeben von dichten Pinienwäldern und endet am schwarzen Sandstrand des Dorfes Agia Roumeli am Libyschen Meer.

Bei einem Spaziergang durch die "Eisernen Tore", der schmalsten Stelle der Schlucht, erlebt der Besucher die atemberaubende Naturschönheit der längsten Schlucht Europas.

FALASARNA STRAND

In eine 50 Minuten Fahrt von Nephroxenia Chania ist das türkisfarbene Wasser von Falasarna Strand. Eine große Strecke weichen Sandes Teil des EG-ökologischen Netzwerks Natura 2000

Gut organisiert mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Wassersport, geeignet für Familien, Freunde und Paare, Falasarna ist ein schöner Strand, der nie überfüllt werden kann und wo Sie wahrscheinlich den schönsten Sonnenuntergang Kretas genießen können, da wo die Sonne auf das Mittelmeer trifft.

SPEZIALAKTIVITÄTEN

Von Ruinen alter Städte und Museen bis hin zu Karting, modernen Wasserparks, Tauchen und Gleitschirmfliegen, Chania bietet alles und garantiert einen angenehmen Aufenthalt.

Warum nicht eine Fahrt am Strand machen und dann einen Einblick in die regionale Küche über eine private Tour für Feinschmecker genießen?

Genießen Sie fortschrittliche HDF-Behandlung und dessen
wohltuende Wirkungen in einer unvergesslichen Mittelmeer Umgebung.

Erfahren Sie mehr über unsere moderne Einrichtung in Chania, Kreta.

Einrichtung anzeigen

ÜBER CHALKIDIKI

Chalkidiki ist eine Region in Nordgriechenland, die für ihre hervorspringenden Halbinseln bekannt ist, deren Mittelmeer Wälder in geschützten Buchten und Sandstränden weichen. Kassandra, die westlichste Halbinsel, ist am weitesten entwickelt und bietet moderne Resorts und Nachtclubs. Zu den bemerkenswerten archäologischen Stätten der Region zählen Stageira der Geburtsort von Aristoteles, und Olynthus, bekannt für seinen gut erhaltenen Mosaikboden.

Kartenansicht

PETRALONA HÖHLE

Nur 30 Autominuten von Nephroxenia Chalkidiki entfernt, liegt eine prähistorische Höhle voller beeindruckender Stalaktiten und Stalagmiten in perfektem Zustand. Heimat des ältesten europäischen Menschen, der 1959 von Dorfbewohnern entdeckt wurde.

In der gleichen Höhle haben Forscher verschiedene Fossilien entdeckt, darunter Rinos, Panther und Elefanten. Nehmen Sie die geführte Tour, es lohnt sich!

HALBINSEL VON SITHONIA

Eine einzigartige Kombination aus Wald, kristallklarem Wasser und Stränden für jeden Geschmack.

Die Halbinsel von Sithonia hat alles, Bars und Nachtleben sowie einsame Strände mit weißem Sand. Κleine Tavernen, die frischen Fisch unter den Pinien servieren. Erkunden Sie Sithonia und finden Sie Ihren perfekten Ort, um Ihre Tage zu verbringen.

HALBINSEL VON KASSANDRA

Die Halbinsel Kassandra ist immer bereit, tausende Besucher aus der ganzen Welt willkommen zu heißen, die nicht nur die weißen Sandstrände mit kristallklarem Wasser genießen möchten, sondern auch ein pulsierendes Nachtleben mit Bars, Clubs und Restaurants, sowie luxuriöse Hotels für alle Präferenzen. Spazieren Sie durch die Dörfer Afytos, Pefkochori und Hanioti , entlang ihrer engen Gassen und Plätze, wo Sie eine große Auswahl an Geschäften und Restaurants finden können. Wir empfehlen eine Tour um die Halbinsel, da es viele sehenswerte Orte gibt.

HALBINSEL VON ATHOS

Allgemein bekannt als der "Heilige Berg", berühmt für seine 1.800 Jahre ununterbrochene christliche Anwesenheit und seine langen historischen und klösterlichen Traditionen. Erleben Sie die Ruhe und Frömmigkeit unter den Mönchen. Besuchen Sie die griechischen, russischen, serbischen und bulgarischen Klöster an einem Ort, wo Jungfrau Maria die einzige weibliche Präsenz sein darf und wo Frauen nicht erlaubt sind. Da es vor dem Besuch besondere Erlaubnisse erforderlich sind, können wir Ihnen helfen, indem wir eine Bootsfahrt zum "Heiligen Berg" von Ouranoupolis organisieren, eine Autostunde von Nephroxenia Chalkidiki entfernt."about corfu

Genießen Sie fortschrittliche HDF-Behandlung und dessen wohltuende Wirkungen in einer unvergesslichen Mittelmeer Umgebung.

Erfahren Sie mehr über unsere moderne Einrichtung in Chania, Kreta.

Einrichtung anzeigen

Korfu

Korfu, die zweitgrößte der Ionischen Inseln, war seit dem Paläolithikum besiedelt und ist mit der griechischen Mythologie sehr eng verbunden. In die sogenannte Insel der Phäaken entfaltet sich das berühmte mythisches Seeabenteuer von Homers Odyssee. Mit einer venezianischen Brise, natürlichen, historischen und archäologisches Interesse, ein historisches Stadtjuwel mit unberührten Stränden und Kristall klares Wasser auf grünem Hintergrund, die Insel Korfu zieht eine große Auswahl an Reisende.

Kartenansicht

DIE ALTSTADT

Die Altstadt, UNESCO-Weltkulturerbe, mit ihren alten und neuen Festungen, ist im Mittelpunkt des Interesses. Auf der Ostseite der Altstadt, ist die erste und älteste Festung von Korfu, die sich aus der byzantinischen Zeit erhebt. Gebäude von seltener Schönheit und architektonischer Wert, der Spianada Platz mit das Liston (die berühmteste Fußgängerzone der Stadt), die gewölbte Galerie, die Spaziergänge auf der Cantounia (schmale Gassen) und das Viertel Campiello, das älteste und malerischste Viertel der Stadt sind nur einige der Sehenswürdigkeiten, die man in der Altstadt sehen kann.

DAS ACHILLEION PALAST

Das Achilleion Palast wurde von Kaiserin Elisabeth von Österreich gebaut, bekannt auch als Sisi. Der mit klassischen griechischen Statuen umgebene Palast ist ein Denkmal der platonischen Romantik und wurde nach Achilles benannt. Der Platz ist reich an Gemälden und Statuen von Achilles, sowohl in der Haupthalle als auch in den prächtigen Gärten, die die heroischen und tragischen Szenen des trojanischen Krieges darstellen. Der Baustil ist pompejanisch und hat viele Parallelen zu dem russischen kaiserlichen Wohnsitz auf der Krim.

PALAIOKASTRITSA

Der bekannteste Ferienort nordwestlich der Insel, wurde als das mythische Zentrum der Phäaken Insel vermutet, und die Bucht von Paleokastritsa ist der Ort, wo Odysseus ausstieg und Prinzessin Nausicaa zum ersten Mal traf (Homers Odyssee). Das Kloster der Jungfrau Maria in Palaiokastritsa stammt aus 1225 und ist ein hübsches pastellfarbenes Kloster mit Blick über Paleokastrítsas felsige Buchten.

MON REPO PALAST

Diese Villa wurde zuerst als Sommerresidenz für Lord Frederick Adam den britischen Kommissar der Vereinigten Staaten der Ionischen Inseln gebaut. Nach der Vereinigung der Inseln mit Griechenland im Jahr 1864 wurde das Landgut an König George I. als eine Sommerresidenz gewährt, die er “Mon Repo“ benannte. Mehrere königliche Geburten haben in der Villa stattgefunden, einschließlich, der von Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. Mon Repo ist jetzt in ein Museum umgewandelt. Ein historisches Ort mit einem großen Park voller archäologischer Schätze.

Kanal der Liebe

Der Kanal der Liebe, auch Canal d'amour genannt, ist einer der wahren Wunder der Natur in Korfu. Es bietet faszinierende Felsformationen und einsame Buchten, umgeben von dem idyllischen Gewässer des Ionischen Meeres. Es liegt zwischen den Dörfern Sidari und Peroulades an der Nordküste der Insel und ist ein natürliches Meisterwerk, vielleicht der einzige im Mittelmeerraum. Es ist eine Öffnung, ein Kanal die von der ätzenden Wirkung des Wassers und der Luft über der Klippe aus Sandstein erstand. Es wurde nach der Legende benannt, die besagt, dass alle Paare dort schwimmen verliebt für immer.

Genießen Sie fortschrittliche HDF-Behandlung und dessen wohltuende Wirkungen in einer unvergesslichen Mittelmeer Umgebung.

Erfahren Sie mehr über unsere moderne Einrichtung in Chania, Kreta.

Einrichtung anzeigen

Destinations

Our destinations are carefully selected for their popularity, their rich heritage, beautiful sceneries and accessibility.

about chania

Chania is one of the most internationally popular municipalities of Crete. This is due to its rich heritage, both in places of significant archaeological importance and in the innumerable preserved monuments in the city of Chania and in other areas of the municipality, evidence of its long history.

view map

archaeological site of kasteli

One of the most significant archaeological sites that are preserved till today is the archaeological site of Kasteli, where you can see the ruins of the ancient Kydonia, the ancient Aptera and Intzedin castle.

Venetian harbor

Much of the Chania you are guaranteed to want to see is close to the Venetian harbor, just 12 minutes from Nephroxenia Chania.

You can explore the narrow shopping streets or rest at the waterfront restaurants that offer a great variety of food, admiring an atmosphere similar to Florence and Venice but with the distinctive touch of the Cretan culture.

Samaria Gorge

The 16km long gorge filled with rare flora and fauna is one of the most visited tourist attraction of Crete. Starting at an altitude of 1230 meters deep in the White Mountains surrounded by dense pinewoods and coming to an end at the black sand beach of the village of Agia Roumeli at the Libyan sea.

Walking through the "Iron Gates", Gorge’s narrowest point, the visitor will experience the stunning natural beauty of the longest gorge in Europe.

Falasarna Beach

In a 50 minute drive from Nephroxenia Chania is the turquoise waters of Falasarna beach. A large stretch of soft sand part of the EC ecological network Natura 2000 that can easily be a favorite.

Well organized with sunbeds, umbrellas and watersports, proper for either families or friends and couples Falasarna is a beautiful beach that can never get crowded and where you can probably enjoy the most amazing sunset in Crete, where the sun meets the Mediterranean waters.

Special activities

From ruins of ancient cities and museums to karting, modern water parks, scuba diving and paragliding, Chania has it all and guarantees an enjoyable stay.

Why not take a ride by the beach and then enjoy an insight into regional cuisine via a private tour designed for food lovers?

Enjoy advanced HDF treatment and its
beneficial effects in an unforgettable Mediterranean setting.

Learn more about our up-to-date facility in Chania, Crete.

view facility

about Chalkidiki

Halkidiki is a region in northern Greece known for its jutting peninsulas, which feature Mediterranean forests that give way to sandy beaches in sheltered bays. Kassandra, the westernmost peninsula, is the most developed, offering modern resorts and nightclubs. The region's notable archaeological sites include Stageira, Aristotle’s birthplace, and Olynthus, known for its well-preserved mosaic floors.

view map

Petralona Cave

A Prehistoric cave full of impressive stalactites and stalagmites in perfect condition and the home of the oldest ever European man discovered in 1959 by villagers is just a 30 minute drive from Nephroxenia Chalkidiki.

In the same cave researchers have discover various fossils including rinos, panthers and elephants. Take the guided tour it’s well worth it!

Peninsula of Sithonia

A unique combination of forest laying over crystal clear waters and beaches for every taste.

The peninsula of Sithonia has it all, bars and nightlife as well as isolated beaches with white sand and small taverns serving fresh fish under the pine trees. Explore Sithonia and find your own perfect spot to spend your days in.

Peninsula of Kassandra

The Kassandra peninsula is always ready to welcome the thousands of visitors from all around the world that are eager to enjoy not only the white sandy beaches with crystal clear waters but also a vibrant nightlife with bars, clubs and restaurants as well as luxurious hotels for all preferences. Walk through the villages of Afytos, Pefkochori and Hanioti along their stone narrow streets and squares where you can find a big variety of stores and restaurants. We recommend a tour around the peninsula as there are a lot of places worth seeing.

Peninsula of Mount Athos

Commonly known as the “Holy Mountain”, it is famous for its 1.800 years of continuous Christian presence and its long historic monastic traditions. Experience the tranquility and devoutness of living among the monks. Visit the Greek, Russian, Serbian and Bulgarian monasteries in a place where Virgin Mary can be the only female presence and where women are not allowed. As there are special permissions to be acquired before visiting, let us help you organize a boat trip to the “Holy Mountain” from Ouranoupolis, which is an hour drive from Nephroxenia Chalkidiki. You can also just take a boat tour around the “Holy Mountain”.

Enjoy advanced HDF treatment and its beneficial effects in an unforgettable Mediterranean setting.

Learn more about our up-to-date facility in Chania, Crete.

view facility

about corfu

Corfu, the second largest of the Ionian Islands, was inhabited since the Palaeolithic period and is bound up with Greek mythology. The so called “Island of Phaeacians” is where the mythical sea adventure of Homer's Odyssey (Ulysses) is unfold. With a breeze of Venetian, natural, historical and archaeological interest, a historic city-jewel and pristine beaches with crystal clear waters on a green background, the island of Corfu attracts a wide range of travellers.

view map

The Old Town

The Old Town, UNESCO World Heritage Site, with its old and new fortresses is at the center of interest. On the east side of the old town, the first (old) fortress of Corfu rises, dating from the Byzantine period. Buildings of rare beauty and architectural value, Spianáda Square with Liston (the most famous pedestrian street in the city), the arched gallery, the walks on the cantounia (narrow alleys) and the Campiello district, the oldest and most picturesque quarter of the city are just some of the sights which can be seen in the old town of Corfu.

The Achilleion Palace

The Achilleion Palace was built by Empress of Austria Elisabeth of Bavaria, also known as Sisi. The palace surrounded with classic Greek statues is a monument to platonic romanticism and was named after Achilles. The place abounds with paintings and statues of Achilles, both in the main hall and in the lavish gardens depicting the heroic and tragic scenes of the Trojan war. The architectural style is Pompeian and has many parallels to that of the Russian imperial residence in Crimea.

Palaiokastritsa

The most touristic resort located northwest of the island has been suggested to be the place where Odysseus disembarked and met princess Nausicaa for the first time (in Homer’s Odyssey). The monastery of Virgin Mary in Palaiokastritsa dates from 1225 and is a lovely pastel-hued monastery with views over Paleokastrítsa’s rocky coves.

Mon Repos Palace

This villa was first built as a summer residence for the British Lord High Commissioner of the United States of the Ionian Islands, Frederick Adam. After the union with Greece in 1864, the estate was granted to King George I as a summer residence and he renamed it Mon Repos. Several royal births have taken place at the villa, including that of Prince Philip, Duke of Edinburgh. Mon Repos has been transformed into a museum and a historic place with a large park full of archaeological treasures.

The chanel of love

The Channel of love also known as Canal d’amour is one of Corfu’s true natural wonders features fascinating rock formations and secluded coves surrounded by the idyllic waters of the Ionian Sea. It is situated between the villages Sidari and Peroulades, on the northern coasts of the island. It is an opening created by the corrosive effect of the water and the air above the cliff made of sandstone. It was named after the legend that states that all couples swimming there remain in love forever.

Enjoy advanced HDF treatment and its beneficial effects in an unforgettable Mediterranean setting.

Learn more about our up-to-date facility in Chania, Crete.

view facility